Skadtstadtmarathon -> JOKERTHON

25. 05. 2020

Der Skatstadt Marathon muss in diesem Jahr bekanntlich leider pausieren. Mit dem JOKERTHON 2020 hat der der veranstaltende Verein aber mehr als nur einen Ersatz gefunden.

Der Kreissportbund Altenburger Land e.V. greift die Aufforderung zu Sport und Bewegung gern auf und wettet, dass unsere regionalen Sportvereine mindestens 610 Sportler und Sportlerinnen zur Beteiligung am JOKERTHON motivieren können !

Dies entspricht jeweils 10 Sportler/Innen aller 61 im Landkreis angebotenen Sportarten. Leichtathleten, Fußballer… sollten diese Zahl deutlich übertreffen. Aber auch Turnkinder, Altersschwimmer, Billardspieler, Flugsportler… sind aufgerufen, sich rege zu beteiligen!

Sollte der Kreissportbund die Wette verlieren, wird der Trimm Dich Pfad im Altenburger Stadtwald vom KSB um ein Gerät im Wert von 300 Euro erweitert. Andernfalls ist der Skatstadtmarathonverein für die Aufstellung verantwortlich.

Mit der Veröffentlichung der Wette ruft der Kreissportbund die gesamte Bevölkerung, speziell aber die Sportvereine im Altenburger Land auf:

Zeigt Flagge,
lauft für Euren Sportverein,
unterstützt denn Skatstadtmarathon Altenburg e.V.
und demonstriert die Solidarität der Sportfamilie im Altenburger Land!

Quelle: KSB Altenburg